Ein Hochzeitsgruß aus der Diaspora

Kurze Vorstellung meines Videos, ein Hochzeitsgruß aus der Diaspora
(gedreht: Oktober 2013)

Meine große Schwester Ena hat letztes Jahr in Skopje geheiratet. Die Feier war sehr kurzfristig angesetzt, sodass ich nicht dabei sein konnte. Also habe ich mich mit meiner anderen Schwester Annamaria und ihrer besten Freundin Pauline zusammen getan, um ihr ein Hochzeitsgeschenk zu machen. Der Plan: Uns über ein Video nach Skopje teleportieren. (Hier Diaspora, bitte Landung genehmigen, Ende.)
Eigentlich war mein Wunsch, dass das Video bei der Hochzeitszeremonie vor versammeltem Publikum gezeigt wird. Probleme mit Schnittprogramm, Internetverbindung und Kommunikation standen dem leider im Weg.
Im Video quält sich Pauline damit – die kein Wort Mazedonisch kann – den Brief vorzulesen, den wir unserem Schwesterherz geschrieben haben (inklusive Grammatikfehler…). Dann folgen zwei Kurzfilme. Das eine ist ein trashiges Slapstick-Hochzeitsvideo: Ich bin die Braut, mit einer Gardine als Schleier und eleganten Discokugel-Fühlern. Meine Schwester ist der tollpatschige Bräutigam und trägt den Anzug, den mein Vater bei seiner Hochzeit an hatte. In dem zweiten Kurzfilm spazieren Annamaria und ich durch Berlin-Mitte, bekleben die Straßen mit Glückwünschen (inklusive Grammatikfehler…) für das junge Paar und schließen Liebesschlösser an. Die Songs hat Annamaria geschrieben und eingespielt.
Der Film hat viele Kilometer weiter für Pipi in den Augen gesorgt. Ich habe ihn auf Facebook geteilt und später festgestellt, dass mein gesamter Verwandtschaftskreis ihn gesehen hat – auch Leute, von denen ich gar nicht genau weiß, wie ich mit ihnen verwandt bin. 😉 Ich bin nun also die mit dem Hochzeitsvideo. (Man beachte die Herzchenbrillen! Das ist inzwischen mein drittes Video mit Herzchenbrillen. ❤ )

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s